Wenn die Kinder in Hausschuhen zu Besuch kommen …

.. dann ist Besuchszeit der Kita „Burgpiraten“ in Pflege und Wohnen Alte Mälzerei. Und dann ist das auch schon zu spüren. Die Bewohner*innen in der Alten Mälzerei waren voll Vorfreude!

Das Schöne an der unmittelbaren Nachbarschaft ist, dass der Weg dermaßen kurz ist, dass die Kinder in Hausschuhen rüberkommen.  Auch die Jacken können am Haken im Kindergarten hängen bleiben.

Wie das so üblich ist, haben die Kinder unseren Senior*innen auch Geschenke in Form von selbstgemalten Bildern mitgebracht. Auch interaktive Lieder wurden gesungen und die Bewohner*innen miteinbezogen – so zu sagen als Morgengymnastik.

Der Besuch war ein lebhafter Tapetenwechsel für unsere Bewohner*innen. Die Kinder waren sehr aufgeschlossen und neugierig. Einige kleine Hände, haben immer wieder Kontakt zu denen unserer Bewohner*innen gesucht – es wurde gefühlt und verglichen.

Wir freuen uns schon, wenn wir beim nächsten Mal die Kinder besuchen dürfen.