🎄 Weihnachten bei der MIKA – Ein Fest voller Freude und Gemeinschaft! 🌟

**Weihnachtsrückblick**

Ein Weihnachtsbaum, leckeres Essen, Geschenke und glückliche Kinderaugen – all das gehört zu Weihnachten! Und es beschreibt auch das Weihnachtsfest bei uns auf der Inobhutnahmegruppe MIKA.

Der ganze Tag war von Weihnachtsvorbereitungen geprägt. Nach einem ausgiebigen Frühstück mit duftenden Waffeln bereiteten die Jugendlichen gemeinsam mit einer Mitarbeiterin das Dessert für den Abend vor.

Danach folgte schon das erste Tageshighlight: ein Besuch im Karlsruher Zoo. Durchgefroren, aber glücklich kam die Truppe am Nachmittag auf die Gruppe zurück. Nachdem sich alle aufgewärmt hatten, ging es weiter mit den Weihnachtsvorbereitungen.

Gemeinsam schnibbelten die Jugendlichen und Mitarbeitenden an der Kochinsel in unserer neuen großen MIKA Küche die Zutaten für das Weihnachtsessen. Dabei hörten wir aus der Musikbox Weihnachtshits wie Last Christmas und All I want for Christmas.

Nach einem ausgedehnten Abendessen mit Raclette und süßen Tannenzapfen als Dessert, ging es mit vollen Bäuchen ins Wohnzimmer. Hier folgte das nächste Tageshighlight: die Bescherung! Unter dem Weihnachtsbaum lagen die Weihnachtsgeschenke!

Jede Jugendliche durfte ein Geschenk auspacken und staunte nicht schlecht, was dabei so alles zum Vorschein kam: von einer Taylor Swift CD, über Spiele, Haarklammern, Glätteisen bis hin zu einem Spikeball Set war wirklich alles dabei, was die Jugendlichen sich gewünscht hatten. 🎁✨

Unser Förderkreis und andere liebe Spender*innen spendeten die Geschenke für die Jugendlichen. Dank der großzügigen Spenden konnten auf der MIKA die Augen aller jungen Menschen zum Leuchten gebracht und das Weihnachtsfest als voller Erfolg verbucht werden!

Weitere Infos zur Inobhutnahme hier