Aus der Werkstatt unter den Tannenbaum

Es ist zwar schon Februar, aber wir möchten euch doch noch etwas zeigen. Die Teilnehmenden der Arbeitsprojekte machen das ganze Jahr über tolle Geschenke. Diese geben sie für eine Spende beim Weihnachtsbasar unseres Seniorenzentrums Parkschlössle ab.

Und das lohnt sich. Wenn ihr das noch nicht wusstet, dann vormerken für dieses Jahr!

In unserer Holzwerkstatt und im Kreativraum entstehen das ganze Jahr über viele schöne Dinge. Das können Sterne, Blumen und Tannenbäume aus Holz sein oder Wärmekissen, die mit Traubenkernen gefüllt sind. Aber auch Türstopper und selbstgebackene Plätzchen werden von unseren Teilnehmenden hergestellt. Sie geben sich dabei viel Mühe und freuen sich, wenn ihre „Werke“ Anklang finden.

Erfreulicherweise konnte das Arbeitsprojekt am Weihnachtmarkt des Seniorenzentrums Parkschlössle teilnehmen und in diesem Rahmen die handgemachten Produkte gegen eine Spende abgeben. Der Erlös kam den Bewohnenden des Seniorenzentrum Parkschlössle zu Gute. Und zwar für einen ganz bestimmten Zweck, die Spenden werden für die Musiktherapie verwendet.

Die selbstgemachten Dinge stießen auf sehr positive Resonanz und der Spendentopf füllte sich schnell.
Für unsere Teilnehmenden ist die Wertschätzung, die sie für ihre Arbeit erhalten sehr wichtig und steigert ihr oft angeschlagenes Selbstwertgefühl enorm. Somit war der Weihnachtsmarkt in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.