Kunst bewegt - Arbeitsprojekte WLP

Einer unserer Teilnehmer ist künstlerisch sehr begabt und probiert sich gerne in neuen Maltechniken aus. Er hat sich ein kleines Atelier eingerichtet, in dem seine Malutensilien und Skizzen Platz gefunden haben.

Hier entstehen mittlerweile wunderschöne Bilder in tollen Farben und mit raffinierten Techniken. Damit verschönern und dekorieren wir unsere Räumlichkeiten.

Für unseren Teilnehmer, der wie alle Menschen in WLP (Wohnen Leben Perspektiven) eine besondere Geschichte hat und mit vielen Schwierigkeiten im Leben zu kämpfen hatte, ist ein kreativer Rückzugsort entstanden, der ihm Tagesstruktur und Halt im Alltag gibt.

Es ist uns wichtig in unserem Arbeitsprojekt die Fähigkeiten und Interessen der Teilnehmer*innen zu fördern und ihnen ein geeignetes und attraktives Betätigungsfeld zu schaffen. Eine Beschäftigung, die Spaß macht, ist sinnstiftend und wirkt sich positiv auf das Selbstwertgefühl aus.