Wohngruppe Passagehof zu Besuch beim KSC - Testspiel KSC gegen 1.FC – Saarbrücken

Unsere fußballbegeisterten Bewohnerinnen und Bewohner wurden über die Initiative „KSC TUT GUT“ zu einem Testspiel eingeladen.

Voller Vorfreude machten wir uns zu dritt über den Schlossgarten zum Gelände. Es war ein sonniger, heißer Tag und trotz Wind kamen wir da schon zum Schwitzen. Aber einen echten KSC Fan kann nichts aufhalten.

Das Spiel fand im Jugendstadion Grenke auf dem KSC- Gelände statt. Das Spiel war voll besucht und die Stimmung ausgelassen.

Es wurden neue Spielweisen, Taktiken und Neuzugänge des KSC gegen den 1. FC Saarbrücken erprobt. Das Besondere an diesem Testspiel war, dass die Trainer ihre Mannschaften auf über drei Halbzeiten spielen lassen konnten und durch die Länge fast jeder Spieler seinen Einsatz hatte. Für das Publikum bedeutet dies jedoch auch längere Stehzeiten in der Sonne und mehr Ausdauer beim Anfeuern und Kritisieren der Spielzüge des KSC.

Trotz lautstarker Anfeuerung der gesamten Tribüne, verlor leider der KSC mit 2:3. Aber zum Glück war es ja nur ein Testspiel, es gab keine Punkte zu gewinnen. Ein Sieg wäre trotzdem die Krönung des Tages gewesen. Wir drücken Ihnen für die Saison die Daumen und hoffen die Mannschaft konnte durch dieses Testspiel ihre Spielzüge perfektionieren.

Leider hat die Corona Pandemie vielen Ausflügen der Wohngruppe Passagehof einen Strich durch die Rechnung gemacht somit war dies ein ganz besonderer Tag für uns. Von „KSC TUT GUT“ wurden wir auf ein weiteres Liga-Spiel eingeladen und wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Begegnung mit dem KSC.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim KSC bedanken!!