mobile Pflege Fidelitas

Stützpunkt Eisenbahnstr. 10
fidelitas.groetzingen@heimstiftung-karlsruhe.de

mobile Pflege Fidelitas

Mit der mobilen Pflege Fidelitas eröffnen wir betagten sowie hilfs- oder pflegebedürftigen Menschen die Möglichkeit, unsere vielfältigen Dienste zu Hause in Anspruch zu nehmen. Durch unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen wir professionelle Unterstützung im Alltag sowie fachgerechte Pflege und persönliche Betreuung in Ihr gewohntes Umfeld der eigenen Wohnung.

Einen alten Baum verpflanzt man nicht

Das eigene Haus oder die eigene Wohnung ist für viele Menschen zentraler Bezugspunkt ihres Lebens und ihrer Individualität – jeder Platz und jeder Winkel ist erfüllt von Erinnerungen, aus denen sich das eigene Leben wie ein Mosaik zusammensetzt. Die Nachbarschaft steht für ein soziales Umfeld, das Halt gibt und das Gefühl, zu Hause zu sein. So ist es ganz natürlich, dass viele Menschen an ihrer gewohnten Umgebung festhalten möchten, auch wenn ihr Alltag zunehmend schwerer allein zu bewältigen ist.

Was wir Ihnen bieten

• Erreichbarkeit rund um die Uhr
  • Grundpflege, z. B. Körperhygiene, Ernährung, Mobilität
  • Behandlungspflege, z. B. Medikamentengabe, Verbandwechsel
  • Wundmanagement
  • Fachgerechte Ausführung ärztlicher Verordnungen
  • Ersatzpflege
  • Hauswirtschaftliche Unterstützung
  • Beratungsbesuche für Pflegegeldempfänger

Zu Hause rundum gut versorgt

Mit unserem umfassenden Angebot möchten wir es pflege- oder hilfsbedürftigen Menschen ermöglichen, weiterhin zu Hause zu leben, ohne auf notwendige Hilfeleistungen verzichten zu müssen. Unsere Pflege- und Betreuungsleistungen stehen Ihnen an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung und ermöglichen auch bei hoher Pflegebedürftigkeit eine Versorgung in Ihrer Wohnung. Auf unsere schnelle und unkomplizierte Hilfe können Sie sich jederzeit verlassen. Wir sind für Sie da, damit Sie weiter zu Hause wohnen können – sicher und gut versorgt.

mobile Pflege Fidelitas – Stützpunkt Klosterweg

Klosterweg 1a