Im Seniorenzentrum Parkschlössle sind die Cowgirls los

Am „Schmutzigen Donnerstag“ wurde gleich der erste Faschingstag mit einem tänzerischen Ausritt der Cowgirls auf Ihren Pferden gefeiert.

Auf selbst gebastelten Stockpferden ritt das Leitungsteam über alle Wohnbereiche im Seniorenzentrum Parkschlössle und führte einen Line Dance* auf.

Nachdem die Bewohnerschaft schon von der festlichen Stimmung angesteckt wurde, tanzten alle gemeinsam zu Rucki-Zucki und dem Fliegerlied. Fröhlich und ausgelassen marschierten die fast 30 Personen in einer langen Polonaise über den gesamten Wohnbereich.

Zu einem guten Fest gehört auch immer gutes Essen und dafür backte unsere Kollegin aus der Hauswirtschaft, gelernte Konditorin, für alle Etagen frische Faschingskrapfen. Der leckere Duft zog durch das gesamte Haus und lockte auch die Mitarbeiter*innen zum Probeverkosten an. Eine rundum gelungener und bereichernder Nachmittag, von dem auch zwei Wochen später noch geschwärmt wurde, ginge mit glücklichen Gesichtern zu Ende.

• Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die meist aus den Kategorien Country und Pop stammen