Senio­ren­re­si­denz am Wetterbach

Einrichtungsleitung: Frank Steinke

Beschaulich und familiär

Seniorenresidenz am Wettersbach

Die überschaubare Größe unseres Hauses mit 30 Pflegeplätzen sorgt für eine besondere, familiäre Atmosphäre und bietet Möglichkeiten der persönlichen Zuwendung für alle Bewohnerinnen und Bewohner. Großzügig ausgelegte Räumlichkeiten für Gemeinschaft und Austausch sorgen für ein vertrautes und zugleich unkompliziertes Miteinander – beste Voraussetzungen also, um sich hier wirklich aufgehoben zu fühlen.

Geschützt und geborgen

Räumlich ordnen sich die Flügel der Seniorenresidenz am Wetterbach um begrünte, hofartige Außenbereiche, die Geborgenheit und schöne Ausblicke aus Zimmern und Gemeinschaftsräumen bieten. Ohne großen Aufwand sind Spaziergänge sowie beschauliche und ungestörte Momente im Freien auf den Terrassen möglich. Durch die aufgelockerte Ortsstruktur finden sich in unmittelbarer Umgebung des Hauses ausreichend Parkmöglichkeiten für Besucherinnen und Besucher sowie Angehörige, die in unserem Hause stets willkommen sind.

Hell und behaglich

Unser Haus bietet für die Bewohnerinnen und Bewohner den notwendigen altersgerechten Komfort und Geborgenheit zugleich – das hat nicht zuletzt auch einen guten Einfluss auf unser Team und auf die Qualität unserer Pflege. Die hellen, lichtdurchfluteten Räume sowie die moderne Möblierung sorgen für eine freundliche Atmosphäre. Dabei kann das eigene Zimmer gerne auch durch persönliche Einrichtungsgegenstände ergänzt werden.

Ausstattung im Überblick

• 30 Pflegeplätze, unter anderem als Einzel- und Doppelzimmer
  • Helle und großzügige Aufenthaltsbereiche im Erd- und im Obergeschoss, gut angebunden an den Außenraum
  • Moderne, altersgerechte Ausstattung für Sicherheit und Pflege
  • Speisesaal mit flexibel und bedarfsgerecht organisierter Küche
  • Liebevoll gestaltete, grüne Außenbereiche und große Gemeinschaftsterrasse
Zu Hause in Grünwettersbach

Der schöne und grüne Höhenstadtteil Grünwettersbach zeichnet sich durch eine aktive Dorfgemeinschaft aus. Die Seniorenresidenz am Wetterbach wurde auf dem früheren Festplatz des Ortes erbaut und liegt damit ruhig und zentrumsnah zugleich. Hier lässt es sich gut leben. Öffentliche Verkehrsmittel sowie Einkaufsmöglichkeiten und Arztpraxen sind fußläufig erreichbar. Alle Wege im Innen- und Außenbereich des Hauses sind barrierefrei. Die Grünflächen des Hauses laden bei schönem Wetter zum Verweilen ein.

Ein lebendiges Haus

Bei uns in der Seniorenresidenz am Wetterbach engagieren sich Kirchengemeinden und Vereine durch regelmäßige Gottesdienste, Konzerte sowie andere Veranstaltungen und bringen damit willkommene Abwechslung und vielfältige Anregungen ein.

Verbunden mit der Gemeinde

Zwischen unserem kleinen Haus und seiner Ortschaft sind die Beziehungen ungezwungen und natürlich: Bekanntschaften werden mitgebracht und weitergelebt – Besucherinnen und Besucher bringen nicht nur Gesprächsstoff, Neuigkeiten und Austausch für ihre Angehörigen, sondern im selbstverständlich-beiläufigen Gespräch auch für andere Hausbewohnerinnen und Hausbewohner mit. Dieser alltägliche und familiäre Umgang ist ein wichtiges Element des Alltags und macht den Übergang an diesen neuen Lebensort deutlich leichter.

Sprechen Sie uns an

Frank Steinke