Aktuelle Informationen
 


Upcycling-Projekt im Seniorenzentrum Parkschlössle

In wundervoller Farbenpracht erblühen die Blumenwiesen um das Parkschlössle herum. Dabei fiel einigen Bewohner*innen auf, dass lediglich der Eingangsbereich noch ein wenig aufgehübscht & lebendiger gestaltet werden könnte.

Noch im ersten Gespräch ist die neue Idee entstanden – Lasst uns doch alte Holzgegenstände sammeln, die gemeinsam mit den Bewohner*innen auf Vordermann gebracht, bunt gestaltet & bepflanzt werden.

Schon bald konnte der erste große Fund auf dem Sperrmüll gemacht werden- ein hübscher, alter, defekter Bollerwagen, der nur auf uns gewartet hat!

Zunächst wurden durch die Kollegen der Haustechnik die Reifen repariert, ein neuer Handgriff gebaut, Rost behandelt und schon konnte er geschliffen und lackiert werden. Bereits am 1. Tag des Projektes fanden sich 5 hoch motivierte Bewohnerinnen zusammen, die mit vollem Einsatz alle kaputten Stellen und den alten Lack abgeschliffen haben. Von Schmerzen in den Gelenken war keine Rede mehr, es gab etwas zu tun und das motivierte die Damen sehr :)

‚Die Männern sind zu faul! Wir machen das alleine!‘- so die Worte einer Bewohnerin. Mit einem tollen ‚Schwedenhaus-Rot‘ wurde er neu lackiert und anschließend bunt mit Pflanzen verziert.

Voller Stolz bestaunten die tatkräftigen Damen hinterher das tolle Ergebnis und genossen die Ansicht bei einem Erfrischungsgetränk.

Schon auf dem Rückweg zum Wohnbereich fiel direkt die Frage: ‚Und wann geht’s weiter?‘

Sehen Sie hier, welche Kunstwerke bisher entstanden sind..

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnen Leben Perspektiven

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax: 0721-133-5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr…