Aktuelle Informationen
 


Nachtcafe für Nachtschwärmer - Pflege und Wohnen Alte Mälzerei

Nicht nur das Betreuungsangebot am Vor- oder Nachmittag ist für die Bewohner*innen wichtig, auch Abendangebote gehören dazu.

Fest steht, dass viele Bewohner*innen auch abends natürlich Freude am gemeinsamen Zusammensein haben und nicht direkt nach dem Abendessen zu Bett möchten oder die Zeit allein vor dem Fernseher verbringen wollen – Normalität eben!

Deswegen bieten wir in unserer Einrichtung Pflege und Wohnen Alte Mälzerei seit November unser neues Angebot „Nachtcafe für Nachtschwärmer“ an. Und die Resonanz ist sehr groß.

Mehrmals in der Woche versammeln sich all diejenigen in der Wohngruppe Palmenhaus, die auch nach 19.00 Uhr noch aktiv sein möchten und den Abend in der Gemeinschaft mit anderen verbringen möchten. Je nach Wunsch finden unterschiedliche Angebote statt, um eine angenehme und anregende Atmosphäre zu schaffen.

Treffpunkt ist das gemütliche Kaminzimmer mit bequemen Sesseln und einem dekorativen Elektrokamin. Die Angebote am Abend unterscheiden sich immer wieder. Es kommen die verschiedensten Brett – oder Kartenspiele zum Einsatz, es gibt moderierte Musik- und Singstunden, garniert mit Knabbereien und Wein oder alkoholfreien Cocktails. Die musikalischen Themenabende reichen von Volksmusik aus Deutschland aber auch aus Ungarn, Frankreich, Griechenland oder aus Kroatien, bis hin zum klassischen Musikabend.

Dieses neue Betreuungsangebot zeigt, dass in einer modernen Pflegeeinrichtung die Lichter nicht um 19.00 Uhr ausgehen – eben ganz normal.

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax: 0721-133-5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr…