Aktuelle Informationen
 


Die Seniorenresidenz am Wetterbach feiert 10 Jähriges Jubiläum

Vor zehn Jahren am 01. September 2009 wurde die Seniorenresidenz am Wetterbach eröffnet.

Anfangs bahnten sich die ersten sieben Bewohner*innen den Weg noch zwischen Farbeimern, Leitern und Werkzeugkisten zum Speisesaal oder zu den Zimmern. Dies war nicht immer einfach, wurde aber als Herausforderung angesehen und gemeistert.

Zu Beginn waren noch nicht Bewohnern*innen eingezogen und so konnten die Mitarbeiter*innen in Ruhe mit Gespräche, gemeinsames Spielen oder gemütlichem Zusammensein sich mit den Bewohner*innen zusammenfinden.

Aber auch Abläufe, Strukturen und der Alltag mussten sich erst finden und bei Bedarf wieder evaluiert werden, erinnert sich Claudia als eine der ersten Mitarbeiterinnen der Seniorenresidenz mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Ja, und das Mittagessen wurde damals noch aus dem Seniorenzentrum am Klosterweg angeliefert.

Zu diesem Zeitpunkt besuchten viele neugierige Einwohner*innen aus Grünwettersbach die Einrichtung, besichtigten oder verweilten bei einer Tasse Kaffee in der Seniorenresidenz.
Mit der Zeit nahm die Anzahl der Bewohner*innen zu, und es stellte sich der pflegerische und betreuerischer Alltag ein.

Im Rahmen unseres Oktoberfests am 18. Oktober 2019, wurde gemeinsam mit den Bewohnern*innen das 10 Jährige Jubiläum mit einer großen Jubiläums-Torte gefeiert.

Nach zehn Jahren blicken wir nunmehr in die Zukunft, und erhoffen uns einen baldigen Beginn der geplanten Umbaumaßnahmen in unserer Einrichtung. Mit dem Umbau bleiben wir am Puls der Zeit und unsere Seniorenresidenz wird noch schöner.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Mitarbeitern*innen der Seniorenresidenz am Wetterbach für das Engagement und die immer warmen und freundlichen Worte gegenüber unseren Bewohnern*innen.

Alexander Huwer
Einrichtungsleitung

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax: 0721-133-5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr…