Aktuelle Informationen
 


Praktikum in der Wohngruppe Weitblick - Wohnen Leben Perspektiven

Mein Name ist Max, ich bin 16 Jahre alt und möchte ihnen berichten wie ich zu meiner ehrenamtlichen Arbeit in der Wohngruppe Weitblick gekommen bin. Durch eine gute Bekannte kam ich im Alter von 15 Jahren an eine Praktikumsstelle in der Wohngruppe Weitblick.

Ich ließ alles auf mich zu kommen, da ich nicht wusste was ich später mal Arbeiten möchte. Mein Praktikum ging 2 Wochen und es machte mir sehr viel Spaß, einen Einblick in einen sozialen Beruf zu gewinnen. Ich war sogar etwas traurig als mein Praktikum zu Ende war.

Ein paar Wochen nach meinem Praktikum bekam ich einen Anruf von meiner damaligen Chefin, die fragte ob ich nicht ehrenamtlich einmal die Woche dort arbeiten wolle, da ich sie mich gut gebrauchen könnten. Ich sagte natürlich zu und inzwischen Arbeite ich schon ein halbes Jahr lang dort jede Woche und es macht mir immer noch Spaß.

Das Praktikum half mir dabei herauszufinden, dass ich einen sozialen Beruf erlernen möchte. Ich kann nur jedem raten solch ein Praktikum in Betracht zu ziehen, da es in manchen Fällen bestimmt sehr hilfreich sein kann.

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnen Leben Perspektiven

zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax: 0721-133-5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr…