Kräuterpracht in der Tagespflege
„ Oh, das sieht aber schön aus!“, freut sich ein Gast unserer Tagespflege beim Anblick des gedeckten Frühstücktisches. In dieser Jahreszeit können wir aus unserem Kräutergarten jeden Tag reichlich frische Kräuter und essbare Blüten ernten, wie z. B. Basilikum, Petersilie, Rosmarin und auch Kapuzinerkresse.
Als Dekoration auf unserer Wurst- und Käseplatte oder im selbstgemachten Kräuterquark regen sie den Appetit an, denn bekanntlich isst das Auge mit. Und immer wieder wird an den Kräutern gerochen und auch mal probiert. So gehen unsere Gäste gerne auf die Terrasse, um zu gießen , zu jäten und vor allem um die Tomaten zu entgeizen. Jeden Tag wird begutachtet, ob sie sich schon rot färben, denn auf unsere eigene Tomatenernte warten wir alle schon sehr gespannt.
In diesem Jahr wachsen und blühen auch schon Sonnenblumen, Dahlien und Geranien in voller Pracht. Es ist jeden Tag eine Augenweide. Und so gehen wir für unsere Aktivitäten oft nach draußen ins Grün, spielen Ball, kegeln und genießen es, Ratespiele oder Gedächtnistraining zu machen. Kommen Sie uns besuchen, wir freuen uns darauf!