Aktuelle Informationen
 


Oktoberfeststimmung im Seniorenzentrum am Klosterweg

Ende September war es wieder soweit und das Seniorenzentrum am Klosterweg lud zum Oktoberfest ein. Bereits Tage vorher wurde die Cafeteria mit Girlanden und Tischdekorationen in blau-weißem Karomuster geschmückt und verbreitete Wies’n-Stimmung und gespannte Vorfreude.

Am 27. September wurde die Cafeteria vollends in ein „Festzelt“ umgewandelt und die Cafeteria-Mitarbeiterinnen tauschten ihre Dienstkleidung gegen fesche Dirndl. Bewohner der stationären Wohnbereiche, aus dem Betreuten Wohnen, Besucher der Tagespflege sowie auch einige Angehörige strömten in Scharen zusammen. Mithilfe der zahlreichen Ehrenamtlichen und Seniorenbetreuungskräfte fand jeder Besucher einen Platz und wurde auch gleich mit Getränken versorgt.

Die Hauswirtschaftsleitung Elisabeth Fritsche eröffnete das Fest mit einer Ansprache und dann wurde schon gemeinsam bei altbekannten Volksliedern gesungen, geschunkelt und getanzt. Der Höhepunkt des Festes war das reichhaltige bayerische Abendessen, bei dem neben Brezeln und Weißwürsten mit Senf auch „Obatzda“, Fleischkäse und Kartoffelsalat serviert wurden. Gut gestärkt ging es weiter mit musikalischer Unterhaltung bevor das Oktoberfest schließlich ein gemütliches Ende fand. Noch Tage später schwärmten so einige Bewohner von diesem kulinarischen und musikalischen Genuss – es war eben eine richtige Gaudi!

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax: 0721-133-5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr…