Aktuelle Informationen
 


Ausflug ins Kloster Maulbronn

Jahresausflug des Betreuten Wohnen Seniorenzentrum Parkschlössle und Seniorenresidenz am Wetterbach ins Kloster Maulbronn

Wie auch in den letzten Jahren hatten wir auch bei unserem diesjährigen Ausflug sehr viel Glück mit dem Wetter.Es war nicht zu heiß und nicht zu kalt, und die freundlichen Sonnenstrahlen heizten die Stimmung endgültig positiv auf. Die Fahrt führte uns durch eine wunderschöne Landschaft, vorbei an Hügeln, Feldern, Wäldern und Häusern.

Dort angekommen, wurden wir durch eine sachkundige Mitarbeiterin des Klosters durch verschiedene Räumlichkeiten der ehrwürdigen Anlage geführt. Im Rahmen unserer privaten Führung, erhielten wir Einblicke in die Klosterkirche, den Kreuzgang und dem dreischaligen Brunnen. Zeit für Fragen von Interessierten war ebenfalls genügend eingeplant. Auf alle Fragen erhielten wir eine fachkundige und meist amüsante Antwort.

Danach lockten uns Kaffee und Kuchen in ein nahgelegenes Café. Hier konnten sich die Beine vom Laufen und Stehen erholen. Neben einem großen Kuchen- und Tortenangebot, konnte sich der lukullische Freund auch Eis im Becher oder der Waffel erfreuen.

Nach einem sehr informativen und geselligen Tag, rückte die Heimfahrt nunmehr mit großen Schritten heran. Mit einer kleinen Träne in den Augen stiegen wir bei immer noch schönstem Sonnenschein wieder in den Bus.

Hinter uns ließen wir die Klosteranlage und die romantischen Weinberge.
Wir freuen uns alle auf unseren nächsten Ausflug im nächsten Jahr!

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax: 0721-133-5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr…