Aktuelle Informationen
 


Bewegung tut einfach gut!

Donnerstag, 10.30 Uhr im Untergeschoss des Parkschlössle. Seltsame Geräusche dringen aus dem Erdgeschoss nach unten und lassen das Team der Haustechnik verwundert aufblicken.

Was ist passiert?

Nun, die Auflösung ist schnell gefunden: Folgt man dem rhythmischen Klopfen in den Aktivraum der Sozialen Betreuung, findet man dort eine 15- bis 20-köpfige Gruppe von Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegeheims und des Betreuten Wohnens, die dem Namen des Raumes alle Ehre machen. Unter der Anleitung einer Ergotherapeutin wird sich zunächst aufgewärmt und gedehnt, bevor Gedächtnis und Körper bei phantasievollen Bewegungsgeschichten erfreut werden. Nach einer wohlverdienten (Trink-) Pause startet dann die Musik und zu bekannten Liedern der 20er- bis 60er-Jahre wird im Sitzen getanzt. Die Teilnehmer/innen stampfen, klatschen, werden die Arme in die Luft oder wiegen sich zur Musik – Bewegung tut einfach gut!!!

Nach einer Stunde macht sich dann die Gruppe erschöpft, aber in Körper und Geist erfrischt wieder auf den Weg in die eigenen Gemächer…und freut sich schon auf die nächste Woche: Zur selben Zeit im Aktivraum des Parkschlössle im Erdgeschoss.

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax: 0721-133-5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr…