Aktuelle Informationen
 


Zu den entspannendsten und schönsten Aktivitäten in der Tagespflege am Klosterweg zählt ein schöner Ausflug

Diesmal war eine Schiffstour am 08. Mai auf dem Rhein rheinauf in Richtung Neuburgweier, rheinab in Richtung Hafen Maxau geplant. Die Stimmung in der Tagepflege war schon den ganzen Tag sehr erfreulich und alle warteten ungeduldig auf die Abfahrt. Pünktlich um 13:00 standen die Fahrzeuge für 16 Tagespflegegäste bereit – Richtung Rheinhafen. Um 15:00 Uhr legte das Fahrgastschiff ab. Bei dem schönen Wetter konnten sich die Tagespflegegäste bei einer zweistündigen Rundfahrt die Landschaft um sich herum anschauen, ohne den alltäglichen Stress mit Kaffee, Kuchen und Musik. Die Mutigen haben auch ein Tänzchen gewagt. Unsere Tagespflegegäste haben die Fahrt genossen und den Rhein von seiner schönsten Seite kennenlernt. Um 17:00 Uhr war die schöne Schiffstour leider zu Ende und alle mussten sich auf den Heimweg begeben.

„ Es war schön, wiedermal dem Alltag zu entfliehen und sich gemütlich auf dem Rhein treiben zu lassen“ meinte Herr O.

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax: 0721-133-5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr…