Aktuelle Informationen
 


Weihnachtsmarktbesuch der Langzeitwohngruppe

Der zweite Dienstag im Montag ist ein fester Termin für die Langzeitwohngruppe in der Thomas-Mann-Str. Es ist der Tag des monatlichen Ausflugs in die Region und ist eine schöne Abwechslung im Alltag der Bewohner. Die Resonanz könnte allerdings noch besser sein.

Im Dezember stand traditionsgemäß der Besuch eines Weihnachtsmarktes auf dem Programm, dieses Mal in Ettlingen. Ettlingen mit seinem gewissen Altstadtflair und dem schönen Marktplatz bietet ein anschauliches Ambiente für einen Weihnachtsmarkt. Man muss ja nicht unbedingt etwas kaufen, was eh nicht im Interesse der Teilnehmer ist, um trotzdem sich Zeit zu nehmen, den Weihnachtständen entlang zu bummeln. Gerade Ettlingen mit seinen ortsansässigen Beschickern des Marktes ist ein Kontrast zu häufig sehr konsumorientierten Weihnachtsmärkten.

Gerne tauschten sich in einer Pause die Teilnehmer bei einem Glas Glühwein oder Punsch über das Gesehene und den Vergleich zu anderen Weihnachtsmärkten aus. Der Ausflug endete mit einem Besuch eines der schönen Cafés in Ettlingen.

Josef Braun

 
 

Jetzt spenden


Bitte unterstützen Sie unser Kinder- und Jugendhilfe Spendenprojekt “Keine kalten Füße”.

Kontakt

Kontakt

Die Kontaktdaten der jeweiligen Einrichtungen finden Sie unter:
- Pflege- und Wohnangebote
- Kinder- und Jugendhilfen
- Wohnungslosenhilfe

Zentrale Stiftungsverwaltung
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffent­­li­chen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax: 0721-133-5109

Spender

Spender

Sie möchten spenden und suchen einen Ansprechpartner?

Informieren Sie sich unter:
Heimstiftung Karlsruhe
Stiftung des öffentlichen Rechts
Karlstr. 54, 76133 Karlsruhe

Tel.: 0721-133-5437
Fax.: 0721-133-5109

mehr…