Heiligabendkonzert des Musikforums Durlach

Am 24.12.2013 um 14.00 Uhr fand das traditionelle Weihnachtskonzert des Musikforums Durlach im Parkschlössle statt. Seit 45 Jahren nun ist es schon Tradition, dass die Musiker des Musikforums Durlach (ehemals Musikverein Durlach) am Heiligabend im Parkschlössle ein Konzert gegeben, lediglich unterbrochen durch die 4jährige Umbauphase des Hauses.
Neu ist aber, dass das Musikforum seit einigen Jahren unter der Leitung des Dirigenten Peter Wüstner einen immer größeren Zuspruch erlebt und mit immer mehr aktiven Musikern auftritt. Neu ist auch, dass auch wegen unseres ansprechenden Veranstaltungsraumes mit schallschluckender Decke und hervorragender Akustik, unser Veranstaltungsangebot immer mehr nachgefragt wird. Dennoch waren wir überrascht, als das Musikforum mit einem 45- köpfigen Orchester anrückte und wir 120 BewohnerInnen und Gäste zählten, die das Konzert besuchten. Die Nachfrage war so groß, dass einige BesucherInnen, auf Grund des gut gefüllten Saals, das Konzert nur vom Foyer aus verfolgen konnten.
Das Orchester des Musikforums bot eine musikalische Rundreise durch verschiedene Kontinente. Die Mischung aus Gospel, Blues, Marschmusik und Weihnachtsliedern zum Mitsingen begeisterte BewohnerInnen und Gäste derart, dass der Applaus gar nicht mehr aufhören wollte und sich das Orchester zum Spielen zweier Zugaben hinreißen ließ.
Mit Kaffee und Kuchen, und einem kurzen Plauderstündchen vor Ihrem nächsten Konzert, wurden dann die Musiker verabschiedet.