Französisch-Deutscher Nachmittag im Parkschlössle am 17. Juni 2016
Edith Piaf, Caterina Valente, Hildegard Knef, Rudi Schuricke, Heinz Rühmann…die wunderbare Musik vieler großer Künstlerinnen und Künstler klang durch den Speisesaal des Parkschlössle an einem Freitagnachmittag im Juni 2016.
Marc Delpy an der Gitarre und sein Kollege Frank Eisele am Akkordeon füllten den Raum mit ihrer Musik und beglückten alle Zuhörer mit einem wahrhaft europäischen Nachmittag.

Gerade träumten wir noch in Paris von der Liebe, da erinnerten wir uns an unseren Koffer in Berlin oder waren glücklich über „…einen Freund, einen guten Freund…“. Bei kleinen französischen Köstlichkeiten, einem Glas Rosé oder einer Tasse Kaffee bekamen wir Lust, zu tanzen, in einem Straßencafé in Parisdie Passanten zu beobachten oder einfach nur den Gedanken nachhängend in den Himmel zu schauen.

Die bezaubernde Mischung von Melancholie und Glück, die die französischen Chansons auszeichnet, schwebte durch den Saal und ließ „jahrzehntelange Erinnerungen“ (O-Ton eines Bewohners) aufblitzen.
Als dann sogar noch ein paar Sonnenstrahlen den gewittrigen Nachmittag erhellten, konnten alle Besucherinnen und Besucher beschwingt ins Sommerwochenende ziehen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Auftritt des Duos im kommenden Jahr!