Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher

Job und Karriere

Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher*in

Willkommen bei der Heimstiftung Karlsruhe

Die Heimstiftung Karlsruhe ist ein großer lokaler Arbeitgeber im Bereich der Kinder- und Jugendhilfen in Karlsruhe.

Das Herzstück der Kinder- und Jugendhilfen ist das “Sybelcentrum” in der Sybelstraße in der Südstadt. Das Centrum ist in einem schönen altehrwürden Gebäude von 1913 angesiedelt. Dazu gehört auch eine parkähnliche Anlage. Hinzu kommen außerdem etliche Außenstellen, die sich über die Stadt verteilen.

Aufgrund von dringend notwendigen umfassenden Sanierungen wird das Sybelcentrum für ca. 2 Jahre in den Klosterweg 1 ausgelagert.

Auf den Seiten unserer Homepage kannst Du dich sich detailliert über die Kinder- und Jugendhilfen informieren.

Jugend- und Heimerzieher*in

Für Jugend- und Heimerzieher*innen stehen die Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Du ergänzt oder übernimmst die Erziehung, Bildung und Versorgung von Kindern und Jugendlichen, wenn dies in der Herkunftsfamilie nicht geleistet werden kann. Du bist dabei eine wichtige Bezugsperson für die Kinder und Jugendlichen, aber auch Ansprechpartner für die Eltern.

Der Flyer

Den Flyer zur Ausbildung zur Jugend- und Heimerzieherin bzw. zum Jugend- und Heimerzieher kannst du hier downloaden.

Du hast Fragen zur Ausbildung? Du möchtest Dich bewerben?

Du hast Fragen?

Oder du rufst gerne auch einfach an.
0721-961945-100

Du möchtest dich bewerben?

Ausbildungspartner

Sybelcentrum