Parkschlössle

Pflege und Wohnangebote

Betreutes Wohnen Parkschlössle Terrassengebäude + 8. OG - Durlach

IM HERZEN VON DURLACH
Mitten im schönen Durlach angeschlossen an das Seniorenzentrum Parkschlössle stehen im 8. OG unseres Hauptbaues Mietwohnungen des Betreuten Wohnens zur Verfügung. Voraussetzung zur Anmietung ist der Nachweis eines Wohnberechtigungsscheines. Weitere Wohnungen des Betreuten Wohnens, im angrenzenden Terrassengebäude, befinden sich im Besitz privater Eigentümer. Als Verwalter der Wohnungen stehen wir bei frei werdenden Wohnungen, zur Kontaktaufnahme mit dem Vermieter, gerne zur Verfügung.
Die barrierefrei gestalteten Miet- und Eigentumswohnungen sind speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen ausgerichtet und liegen eingebettet in das umgebende Grün von Schlosspark, Turmberg und unseren eigenen Außenanlagen. Durch die Anbindung an die Pflegeeinrichtung profitieren Sie auch von den Möglichkeiten unseres Hauses: Sie können das breite Angebot der Veranstaltungen unseres Hauses oder auch die Gemeinschaftsräume für Begegnungen mit Ihrer Nachbarschaft, Freunden, Verwandten und Bekannten nutzen. Im Speisesaal der Einrichtung können Sie gerne an der Mittagsverpflegung teilnehmen. Das hauseigene Kiosk mit Freiterrasse, der angegliederte Friseursalon sowie regelmäßige Gottesdienste der Durlacher Kirchengemeinden runden das lebendige Angebot unseres Hauses ab.

Benötigen Sie weiterreichende Hilfestellungen, können sowohl die häusliche Pflege und Betreuung sowie hauswirtschaftliche Leistungen über unseren Pflegedienst “mobile Pflege Fidelitas” erbracht werden.

LAGE UND VERKEHRSANBINDUNG
Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und die Durlacher Innenstadt liegen in unmittelbarer Nähe und sind gut zu Fuß zu erreichen. Eine Bushaltestelle vor dem Haus sowie eine wenige Gehminuten entfernte Straßenbahnhaltestelle sichern eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Auch Rollstuhlfahrer können die Innenstadt einfach und barrierefrei erreichen.

WOHNBEREICHE
8.OG
Die 8 Ein-Zimmer-Miet-Wohnungen sind zwischen 39 und 51 m2 groß.
Zur Anmietung ist ein Wohnberechtigungsschein erforderlich.

TERRASSENGEBÄUDE
Der Komplex fasst 12 Zwei-Zimmer-Wohnungen im Eigentum privater Käufer, die jeweils zwischen 79 und 99 m² Platz bieten. Grundsätzlich ist von einer kompletten Belegung der Wohnungen auszugehen. Auf Wunsch prüfen wir gerne die aktuelle Verfügbarkeit.

Betreutes Wohnen Parkschlössle
Badener Str. 33