Klosterweg

Pflege und Wohnangebote

Klosterweg

Hinweis: das Betreute Wohnen bleibt von der Schließung des Seniorenzentrums am Klosterweg UNBERÜHRT!

VIELFÄLTIGE ANGEBOTE
In schöner Lage am Rande des Hardtwalds in der Oststadt vermieten wir barrierefreie Wohnungen des Betreuten Wohnens für Menschen mit geringem Einkommen, die einen Wohnberechtigungsschein nachweisen können. Weitere Wohnungen dieser Anlage des Betreuten Wohnens befinden sich im Besitz privater Eigentümer und werden von uns verwaltet. Hier vermitteln wir gerne den Kontakt zum Vermieter, wenn eine Wohnung frei wird.

Durch regelmäßige Veranstaltungen wird das Leben in der Gemeinschaft gefördert. Für individuelle Begegnungen mit der Nachbarschaft, Freunden, Verwandten und Bekannten steht ein großer Veranstaltungsraum zur Verfügung. Der begrünte Innenhof lädt zum Verweilen ein.

Benötigen Sie weiterreichende Hilfestellungen, können sowohl die häusliche Pflege und Betreuung sowie hauswirtschaftliche Leistungen über unseren direkt vor Ort ansässigen Pflegedienst “mobile Pflege Fidelitas” erbracht werden.

LAGE UND VERKEHRSANBINDUNG
Wenn Sie möchten, kommen Sie überall zu Fuß hin: Das Herz der Karlsruher Oststadt mit seinen Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten erreichen Sie in wenigen Gehminuten. Zudem lädt der vor unserer Haustür gelegene Hardtwald in jeder Jahreszeit zu Spaziergängen ein.

Eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus bietet eine unkomplizierte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und nur wenige Gehminuten entfernt liegt die Straßenbahnhaltestelle Karl-Wilhelm-Platz.

WOHNBEREICHE
Der Komplex fasst 25 Miet- und 12 Eigentumswohnungen, die jeweils zwischen 28 und 68 m2 Platz bieten. Dabei können Sie zwischen Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen wählen.

Gerne prüfen wir die aktuelle Verfügbarkeit einer Wohnung.

Betreutes Wohnen am Klosterweg
Klosterweg 1