Wohnen Leben Perspektiven

Wir bieten Ihnen Unterstützung

Akuten Krisen oder Notlagen können jede oder jeden treffen. Sei es eine Lebenskrise, eine Krankheit, der Verlust des Arbeitsplatzes oder eine Trennung. Manchmal entwickelt sich dann ein Abwärtstrend und eine Hoffnungslosigkeit entsteht, aus der es schwer ist, ohne Hilfe wieder herauszufinden.

Der Bereich Wohnen Leben Perspektiven wendet sich an diese Menschen, die sich in verschiedenen schwierigen Lebenslagen befinden. Ursprünglich von Wohn- und Betreuungsangeboten ausgehend, für Menschen die wohnungslos oder von Wohnungslosigkeit bedroht sind und die darüber hinaus schwerwiegende soziale Probleme haben, entwickelte sich der Bereich im Laufe der Zeit weiter.

Mit der Änderung des Namens in Wohnen Leben Perspektiven wird deutlich, dass zwar das Thema Schwierigkeiten mit der Wohnsituation und akute Krisen weiterhin Hauptthemen sind, aber eben nicht nur. Durch eine Vielzahl an Angeboten und einem breit gefächerten Portfolio an Hilfsangeboten, können wir zu sehr unterschiedlichen Problemlagen passende Angebote machen.

zentrale Stiftungsverwaltung