Ausbildung bei der Heimstiftung Karlsruhe

Job und Karriere

Wir bilden aus!

Hallo, schön, dass Du da bist!

Auf den folgenden Unterseiten findest Du alle Infos zu den Ausbildungsberufen. Dort haben wir auch unsere Ausbildungs-Flyer verlinkt, die Du downloaden kannst. Außerdem findest Du dort E-Mailadressen und Telefonnummern, wenn Du Fragen hast oder einfach Kontakt mit uns aufnehmen möchtest.

Der Pflegeberuf ist – zumindest im Moment – in aller Munde. Corona hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig und unverzichtbar der Pflegeberuf ist. Aber auch wie wichtig eine gute, sichere und zuverlässige Versorgung, Erziehung und Bildung für Kinder und Jugendliche ist, ist für viele deutlicher geworden.

Wir bilden aus:

• Pflegefachfrau/Pflegefachmann
  • Altenpflegehelferin/Altenpflegehelfer
  • Jugend- und Heimerzieherin/Jugend- und Heimerzieher

In den beiden Pflegeberufen bieten wir jedes Jahr Ausbildungsstellen an. Sei es als Pflegefachfrau oder Pflegefachmann, aber auch Altenpflegehelferin oder Altenpflegehelfer. Auch in den Kinder- und Jugendhilfen bilden wir jedes Jahr aus. Oder Du interessierst Dich für einen Freiwilligendienst?

Die Ausbildungsvergütung richtet sich, wie alle Gehälter in der Heimstiftung Karlsruhe, nach den Vorgaben des TVöD (=Tarif des öffentlichen Dienst). Die Bezahlung, wie auch der Urlaubsanspruch und zusätzliche Vergütungen und vieles mehr, ist somit klar und transparent und für alle gleich geregelt.